© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 03:16 Uhr

DORMAGO

NaWoDo: Lang ersehnter Baubeginn

30.07.2017 / 16:58 Uhr — Presseinfo / duz

Nievenheim. Am Samstag feierte die kleine Baugenossenschaft "Nachbarschaftlich Wohnen in Dormagen eG“ mit dem Spatenstich den Eintritt in die Bauphase. Noch in dieser Woche sollen die Bagger anrollen und der Startschuss für 23 Wohnungen plus Gemeinschaftsraum im Neubaugebiet Nievenheim IV fallen. Die komplette Gruppe aus mittlerweile 40 Erwachsenen und neun Kindern traf sich gestern mit Verwandten und Freunden auf dem Baugrundstück, schlug dort für einige Stunden ihre Zelte auf und verbrachte einige fröhliche Stunden, um den lang ersehnten Baubeginn zu feiern. Petrus hatte ein Herz und ließ die Sonne kräftig scheinen. Das Buffet war wie immer reichlichst gefüllt und die Laune bestens. Die Kinder hatten den größten Spaß auf dem Erdhügel und in den Schlammpfützen. Nächste Woche geht es los. Die Grube für die Tiefgarage wird ausgehoben.

Das Projekt des generationenübergreifenden Wohnens ist das erste seiner Art in Dormagen, die Gruppe möchte früh Kontakte zu den anderen Familien in dem Neubaugebiet knüpfen. Tatsächlich fanden sich auch am Samstag schon zukünftige Nachbarn zum Spatenstich ein. Von den 23 geplanten Wohnungen sind inzwischen 22 vergeben, eine letzte Wohnung (circa 120 Quadratmeter) steht noch zur Verfügung, wobei man sich hier über eine weitere Familie freuen würde. Der geplante Einzugstermin ist Herbst 2018.

 

Fotoquelle: privat

Pressefotos
Ein wahrer Spaten-Stich
Ein wahrer Spaten-Stich
Die künftigen Bewohner hatten Spaß und feierten den lang ersehnten Baubeginn
Die künftigen Bewohner hatten Spaß und feierten den lang ersehnten Baubeginn